Die Walther-Lehmkuhl-Schule in der Presse

Kooperation für Medien- und Packmitteltechnologen

Um die Ausbildung von Medientechnologen Druck und Packmitteltechnologen auszubauen, kooperieren nun das RBZ Walther-Lehmkuhl-Schule mit der Beruflichen Schule Elmshorn und der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein/Standort Elmshorn.

Hier geht es zum Bericht.

Direktkandidaten stellen sich WLS-Schülern

Knapp 300 Erstwähler haben sich am 14.09. in der Sporthalle der Walther-Lehmkuhl-Schule versammelt, um mit den prominenten Gästen zu den Themen Bildung, Ökologie und soziale Gerechtigkeit zu diskutieren.

Hier geht es zum Bericht.

Luther-Zitate in der Stadt

Nicht nur auf den beiden Flaggen vor der Walther-Lehmkuhl-Schule, sondern auch an vielen weiteren Orten im Innenstadtbereich Neumünsters sind derzeit Luther-Zitate zu entdecken.

Entstanden ist die Idee zusammen mit einer Mediengestalter-Klasse im letzten Jahr und wurde dann vom Kirchenkreis Altholstein umgesetzt. Hier geht es zum Bericht.

Gautschen auf der Kieler Woche

Der SHZ berichtet in einem tollen Artikel über die Tradition des Gautschens. 20 ehemalige  Auszubildende der Landesberufsschule Medien und Drucktechnik unterzogen sich gestern der Tradition des Gautschens vor viel Publikum auf der Kieler Woche.

Hier geht es zum Bericht.

Die Schulleitung der WLS ist vollständig

Neben Andreas Bitzer als Schulleiter ist nun die Schulleitung mit dem ersten stellvertretenden Schulleiter Hans Neuwerk und dem zweiten stellvertretenden Schulleiter Finn Krieger vollständig.

Hier geht es zum Bericht im Holsteinischen Courier vom 07.02.2017

Filmprojekt an der WLS

An der Walther-Lehmkuhl-Schule findet unter der Letung von Claus Oppermann ein Filmprojekt statt, das in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Neumünster und vom Bildungsministerium gefördert für DaZ-Schüler bzw. jugendliche Flüchtlinge angeboten wird.

Hier geht es zum Bericht im Holsteinischen Courier vom 01.02.2017

Berufliche Kompetenzen für Schausteller

Seit 15 Jahren werden an der Walther-Lehmkuhl-Schule junge Schaustellerinnen und Schausteller beschult.

Hier geht es zum Bericht im Holsteinischen Courier vom 17.02.2017

 
 
 

Anschrift

Walther-Lehmkuhl-Schule
Regionales Berufsbildungszentrum
der Stadt Neumünster AöR
Roonstraße 90
24537 Neumünster